MEYPERSONAL unterstützt Projektpatenschaften

Soziales Engagement. Perspektiven fördern.

Um an sauberes Trinkwasser zu kommen, müssen wir nur den Hahn aufdrehen. Für uns selbstverständlich, in einigen Regionen Afrikas schlicht unvorstellbar. Die dortige Realität: Begrenzte, teilweise nur schwer zugängliche Wasservorkommen und bedenkliche Hygienestandards. Dazu wirtschaftliche Bedingungen, die es für die Menschen oft unmöglich machen, Einkommen zu erzielen. Was wiederum für uns unvorstellbar ist.

Zukunft für Kinder: So lautet das Credo von der Organisation World Vision, die auf vielerlei Wegen Hilfe zur Selbsthilfe leistet. In Tansania vergibt eine eigens gegründete Mikrofinanz-Institution Kleinkredite und fördert so die Selbstständigkeit – und damit Wege aus der Armut.

Weitere Schwerpunkte: Trinkwasserversorgung, Ernährungssicherung, Gesundheit und Bildung. Wo wie in Ngoyila in Sierra Leone Sümpfe, Teiche oder Regen für 90% der Bevölkerung die einzige Wasserquelle bilden, legen Brunnenbau und sanitäre Anlagen den Nährboden für Ruhr, Typhus oder Cholera trocken. Und retten unzählige Kinderleben.

MEYPERSONAL unterstützt diese Projektpatenschaften mit Geldspenden. Noch etwas hat bei uns gute Tradition: Jeder Mitarbeiter übernimmt zudem Patenschaften für benachteiligte Kinder aus südamerikanischen Ländern wie Bolivien oder Guatemala. Schließlich liegt es an uns heute, Kindern eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Kleine Beiträge zeigen da oft schon große Wirkung.

MEYPERSONAL GmbH
Bahnhofstraße 38/40
D-22880 Wedel bei Hamburg


Anfahrt

Anfahrt & Kontakt

MEYPERSONAL GmbH
Bahnhofstraße 38/40
D-22880 Wedel bei Hamburg

Tel. +49 (0) 41 03-18 82 9 – 0
Fax +49 (0) 41 03 – 18 829 29
kontakt@meypersonal.de

Mo-Do: 09.00-13.00 Uhr
14.00-18.00 Uhr
Freitag: 09.00-13.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
Meypersonal. Beraten, vermitteln, überlassen