Arbeitsweise der Personalberatung

Arbeitsweise. Entlastung finden.

Eine unserer Kernaufgaben sehen wir darin, Sie in Ihren zu entlasten. Das tun wir, indem wir Sie effizient unterstützen und Ihnen so mehr Luft verschaffen für Ihr Tagesgeschäft. Eine andere Aufgabe: die Personalsuche transparent zu gestalten. Unser erklärtes Ziel sind dabei langfristige Personallösungen. Daher praktizieren wir auch Zeitarbeit nach den Gleichstellungsgrundsätzen von Equal Pay und Equal Treatment. Das tun wir seit jeher, ganz einfach, weil faire Arbeitsbedingungen motivieren. Was wiederum zu einer vertrauten Gleichung führt: hohe Arbeitszufriedenheit – großes Engagement.

Unsere partnerschaftliche Personalberatung realisieren wir mit einer klar strukturierten Arbeitsweise, die Service als gelebte Dienstleistung interpretiert. Mit anderen Worten:

Von der Auftragsvergabe bis zum passenden Kandidaten ziehen sich Transparenz und Professionalität wie ein roter Faden durch sämtliche Abläufe.

Das sieht in der Praxis dann so aus. Sie kontakten uns, gemeinsam klären wir die Art Ihres Personalbedarfs, und Sie bestätigen uns schriftlich die Auftragsvergabe. Diese Vereinbarungsphase geht nahtlos in die Leistungsphase über, denn von diesem Zeitpunkt an laufen unsere Maßnahmen bereits auf Hochtouren. Und schon jetzt profitieren Sie von unserer Philosophie eines persönlichen Ansprechpartners, der Sie von Anfang an kontinuierlich berät, informiert und auf dem Laufenden hält. Stets auf eine konsequente Weise:

Zuverlässig, diskret und professionell: Verbindliche Werte, die unsere Arbeitsweise charakterisieren – und die Individualität unserer Dienstleistungen. Für Unternehmen wie für Bewerber.

In einem ersten Schritt eruieren wir sämtliche relevante Daten, die Basis für eine erfolgreiche Suche nach dem gewünschten Kandidaten. Das Stichwort hierzu lautet Anforderungsprofil – so detailliert wie möglich. Dazu dokumentieren wir alle Angaben auf entsprechenden Anforderungsprofilen. Eine Option besteht dabei immer: Wir besuchen Ihr Unternehmen und machen uns ein genaues Bild von den konkreten Arbeitsplatzbedingungen. Das kann immer dann sinnvoll sein, wenn es sich um ein komplexes Aufgabenfeld handelt und wir so noch mehr ein besseres „Gespür“ bekommen für die Ansprüche an die betreffende Stelle. Was nichts an unserer Betrachtungsweise ändert, ob vor Ort oder nicht: Neben den fachlichen berücksichtigen wir immer auch die zwischenmenschlichen Kompetenzen.

Losgelöst davon leisten wir alles, was Sie von einer engagierten Personalberatung erwarten dürfen – von der Branchen-Recherche über Anzeigenschaltung in unterschiedlichen Medien bis zum Überprüfen unseres eigenen Kandidatenpools. All das, bis sich die gewünschte Lösung herauskristallisiert. Während des gesamten Rekrutierungsprozesses heißt das für Sie:

Kurze Entscheidungswege und Kontinuität in der Umsetzung

Was den Unternehmen zugute kommt, ist auch für die Bewerber ein Gewinn. Deswegen lohnt sich eins immer: Nutzen Sie unser Online-Formular, bewerben Sie sich auf diesem Wege initiativ und genießen Sie einen kostenfreien Service, der Ihnen vieles abnimmt. Natürlich erhalten Sie von uns nach Ihrem Bewerbungseingang ein Feedback, ob es z.B. aktuell schon passende Vakanzen gibt. Kurz:

Geringer Aufwand, hohe Vermittlungschancen.

So viel zur Theorie. Richtig überzeugend wird es für Sie in der Praxis.

Anfahrt & Kontakt

MEYPERSONAL GmbH
Bahnhofstraße 38/40
D-22880 Wedel bei Hamburg

Tel. +49 (0) 41 03 / 18 82 9 – 0
Fax +49 (0) 41 03 / 18 829 – 29
kontakt@meypersonal.de

 

Mo-Do:09.00-13.00 Uhr
14.00-18.00 Uhr
Freitag:09.00-13.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
Meypersonal. Beraten, vermitteln, überlassen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Funktionieren unserer Webseite zu gewährleisten. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen